Willkommen!

Hier erfahrt Ihr etwas über mich, welches Buch ich gerade lese, was ich gerade am handarbeiten bin oder gerade gebastelt habe, was ich vorhabe oder was mich gerade bewegt. Habt Spaß!

Donnerstag, 28. Juli 2011

R

Nein, ich habe mich nicht vertippt, und ja, ich beherrsche das deutsche Alphabet. Doch diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht: erstens, weil ich gerade für die Arbeit auf der Suche nach Mythen, Legenden, Sagen und Geschichten über Greifvögel und Eulen bin und da meine Erinnerungen etwas auffrischen wollte. Und zweitens, weil man doch irgendwie dieses bombastische Film-Finale feiern muss! Genau, ich lese gerade Harry Potter von Joanne K. Rowling. Das erste Mal auf deutsch, ausgeliehen von einer Freundin.
Das letzte Buch, Tod auf Leukas, war gute Unterhaltung. Spannend und mit einem so nicht erwarteten Ende. Es geht um steinzeitliche Felszeichnungen, geklauten archäologischen Ruhm und eine verkorkste Vater-Sohn-Beziehung.

Gestern Abend war ich außerdem noch fleißig für mein Kind. Bei dem großen schwedischen Möbelhaus gibt es diese wunderschöne Kindermotivreihe, unter anderem auch diese Wand-Aufkleber, die leider auf Raufaser-Tapete nicht gescheit kleben. Also habe ich für das größte Motiv einen neues zu Hause geschaffen, 90 x 90 cm groß, so dass es jetzt doch noch seinen Platz an der Wand findet. Es muss nur noch aufgehängt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen