Willkommen!

Hier erfahrt Ihr etwas über mich, welches Buch ich gerade lese, was ich gerade am handarbeiten bin oder gerade gebastelt habe, was ich vorhabe oder was mich gerade bewegt. Habt Spaß!

Montag, 18. Juli 2011

I

Der alte Mann und das Meer. Es war leicht zu lesen und daher innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Mmmh, die Novelle war ja mit ein Grund, das Hemingway den Literatur-Nobelpreis bekommen hat und wurde bis über den grünen Klee gelobt. Wobei es auch  - sogar von den gleichen Kritikern - vollkommen zerrissen wurde. Im Moment ist meine Ansicht dazu irgendwo dazwischen. Klar, es symbolisiert wohl den Kampf zwischen Mensch und Natur und reißt auch noch einige andere Themen an, aber das tun viele andere Geschichten doch auch!?! Wahrscheinlich muss man es öfters lesen.
Aber jetzt erst mal weiter im Alphabet und durch's Bücherregal. Für I gab es derzeit bei mir keine Auswahl, sondern nur Tod auf Leukas von Hammond Innes. Es ist ein Roman von 1971, der auf den griechischen Inseln spielt. Bis jetzt ist es sehr unterhaltsam und man fragt sich, wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen