Willkommen!

Hier erfahrt Ihr etwas über mich, welches Buch ich gerade lese, was ich gerade am handarbeiten bin oder gerade gebastelt habe, was ich vorhabe oder was mich gerade bewegt. Habt Spaß!

Samstag, 2. Oktober 2010

Zeit zu lesen

Manche von Euch fragen sich vielleicht, wann hat eine Mutter von einem sechs Monate alten Sohn Zeit zu lesen. Ganz einfach. Während dem Stillen. Insbesondere abends, wenn wir beide ins Bett gehen und der Kleine einschläft hat Muttern etwas Zeit in andere Welten abzutauchen.
Vor vier Tagen habe ich mal wieder mit Eragon von Chrisopher Paolini begonnen. Es ist eine abenteuerliche Fantasy-Geschichte ganz im Stile von Tolkien. Aber jede Fantasy-Geschichte wird wohl mit Tolkien verglichen - was kann danach auch schon kommen? Eragon ist ein Junge, der einen glatt polierten, blauen Stein findet. Es stellt sich heraus, daß der Stein ein Drachenei ist, aus dem ein kleiner saphierblauer Drache schlüpft. Eragon wird mit seiner Drachendame Saphira zum neuen Drachenreiter und hat viele Abenteuer zu bestehen.
Ich mag Bücher, in die ich eintauchen kann. Dabei ist es mir egal, ob Kritiker sie für literarisch besonders wertvoll halten oder nicht.
Bezüglich Eragon kann ich übrigens auch die Hörbücher aus dem Random House Audio Verlag empfehlen. Die Bücher werden ungekürzt gelesen von Andreas Fröhlich, der ein fantastischer Sprecher ist. Manche von Euch kennen ihn vielleicht als die Stimme von Bob Andrews von den "drei Fragezeichen"-Hörspielen. Er ist aber auch die deutsche Stimme von Ethan Hawke, John Cusack und Edward Norton und von Gollum aus der "Herr der Ringe"-Verfilmung von Peter Jackson.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen